Start Felix Beermann - Technik

 

Erfahrung mit Technik

Neulich bat Helmut mich um Hilfe. Er hatte wieder große Computerkunst gemacht, fühlte sich, so man seinem Gesichtsausdruck glauben darf, aber ganz wohl dabei.
Auf jeden Fall funktionierte nichts mehr. Wie ihr seht, hat es mich einige Mühe gekostet, überhaupt nachzuvollziehen, was er da wieder gemacht hat. Wenn er so weitermacht, werde ich noch viele Sorgenfalten bekommen.

Papi muß geholfen werden

Fernzusehen ist einfacher als ein Buch zu lesen. Dachte ich. Deshalb hab' ich es ausprobiert. Es war ein Kurzfilm. Ein superkurzer Film. Es war Donnerstag nachmittag - da wollte ich mir eine Episode der Mainzelmännchen anschauen. Unerkannt hab' ich mich zum Fernseher geschlichen, aber diese 10 Sekunden Mainzelmännchen haben mich geschafft. Leider bin ich mit der Fernbedienung eingeschlafen; als meine Eltern 'reinkamen haben sie sofort bemerkt, was ich gemacht hab'.
Fernsehen ist toll
Seitdem ich Pappi vor Jahren so doll helfen mußte (s.o.) hab ich jetzt genug von seinen riskanten Computermanövern gehabt und ihm einfach den Klapprechner abgenommen. Das ist jetzt meiner. Und es paßt auch ganz gut zur Einschulung, finde ich. Andere KInder lernen, mit einem Stift zu schreiben, ich mach das gleich digital. Das kann man auch besser lesen.
Nur das mit diesem komischen Apfel habe ich noch nicht ganz verstanden...
Schulapfel

 

Formalia | Impressum | Datenschutz | www.felix-beermann.de